Oysterband – Bonn Harmonie – 01.04.2014

Oysterband
Oysterband 2014 Photo: Judith Burrows

Photo: Judith Burrows Am 01.04. 2014 bekam ich die Möglichkeit in der Harmonie eine Band zu fotografieren, die ich vor ca 15 Jahren das letzte Mal gesehen hatte und die mir damals sehr gut gefallen hat. Die Oysterband tourt gerade mit ihrem ersten neuen Album seit 7 Jahren. Das neue Album heißt ‘Diamonds on the Water‘ und geht gefällig ins Ohr und die Beine. Die Harmonie war gut gefüllt und die Stimmung prächtig. Der Ausflug von John Jones ins Publikum kam sehr gut an, sowie die kleine Anekdote von Ian Telfer über einen Wanderausflug der Band im Rahmen eines Festivals in Kanada, bei dem sich die Band mit Glöckchen und Pfeffer versucht hat gegen wilde Bären zu verteidigen. Das Highlight war die letzte Zugabe als die komplette Band im Innenraum das Lied ‘Put out the lights’ als Akustik-Version gespielt hat.

Anbei einige Eindrücke des Abends.
[AFG_gallery id=’16’]

3 Kommentare

  1. Hallo Herr Buerfeind,
    ich wurde auf dem letzten Konzert, wo ich einige Fotos ngemacht habe auch von Herrn Schmtz angesprochen. Anscheinend sammelt er gerne Konzertfotos:-) Aber ich habe mal eine andere Frage, In der Harmonie, wo ich öfters zu finden bin, habe ich noch nie fotografiert. Anscheinend, ich entnehme es Ihren Fotos ist das da aber kein Problem, oder? Ich hatte es immer vor, wollte aber nicht mit der Kamera nach Hause geschickt werden. Haben Sie vorher gefragt oder einfach mal versucht?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    Dieter Schulz

  2. Hallo, lieber Fotograf!

    Das sind ja fantastische Fotos zum visuellen Nacherleben eines fantastischen Konzerts. Bist du damit einverstanden, wenn ich mir von deinen Fotos ein paar als Erinnerung ausdrucke? Ich bitte dich um eine kurze Rückmeldung.

    Mit besten Grüßen
    Wolfgang Schmitz

Kommentare sind geschlossen.