Köln Marathon 2013 – Inlinemarathon Männer

Knapp 1.500 gingen am 13.10.2013 beim K2 Inlinemarathon Köln auf die Strecke durch die rheinische Domstadt. Ich war als Mitglied der Motorradstaffel auf einer BMW R1200R dabei und fuhr eine Schiedsrichterin, die für das Spitzenfeld der Männer zuständig war. Herbstlich-frische Temperaturen und feuchter Untergrund dominierten das eher verhaltene Rennen: Regenrollen und Vorsicht auf der veränderten und verwinkelten Strecke gehörten für alle Sportler zur Renntaktik. Neben den über tausend Fitness- und Freizeitskatern starteten beim Finale der GERMAN INLINE CUP-Serie in Köln die weltbesten Topteams.

Bei den Männer gewann der Franzose Yann Guyader (EOSkates World Team) den für Köln eher unbekannten Massensprint der Speedskater in 1:09:03 Stunden. Auf Platz zwei folgte der extra aus dem Eisschnelllauf-Trainingslager in Inzell eingeflogene Deutsche Felix Rijhnen (Powerslide Matter World Team) vor Yanns Teamkollegen und Landsmann Nolan Bediaff. Damit krönte der 29-jährige “Altmeister” am heutigen Tag seine Karriere als Profisportler mit einem letzten Sieg.

Hier ein ca 15 Minuten Film, den ich während des Rennens mit einer Helmkamera aufgenommen habe.

Köln Marthon 2013
Bild von Isaak Papadopoulos