ABBAMANIA – The Show – 20.04.2023 – Köln

ABBA Mania - The Show - 20.04.2023 - Köln


Die größte ABBA-Tribute-Show der Welt war zu Gast in Köln in der LANXESS Arena.
ABBAMANIA – The Show ist eine ganz besondere Hommage an Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid und das Phänomen ABBA! Es begann 1972 bzw. 1974 mit dem Grand-Prix-Sieg der schwedischen Popgruppe ABBA und ihrem Song “Waterloo”. Zahlreiche weitere Welthits wie “The winner takes it all”, “Dancing Queen” oder “Super Trouper” folgten.

ABBAMANIA – The Show – 20.04.2023 – Köln

Bei der Tournee durch Deutschland, die Schweiz und Österreich werden die Zuschauer musikalisch zurückversetzt in die Zeit vor 40 – 50 Jahren, als die Kultband ihre Karriere begann und zu einer der erfolgreichsten Pop-Bands aller Zeiten wurde. Neben den grandiosen Frontsängerinnen Kerstin Löcker und Navina Heyne wird diese Show durch eine fantastische Band, dem Symphonic Rock Orchester und nicht zuletzt von Janne Schaffer, einem Original-ABBA-Band-Musiker, vervollständigt.

Backstage

Am Saxophon spielt dieses Jahr sogar Noah Fischer, der bereits seit Jahren mit Udo Lindenberg tourt und sich in dessen Stiftung engagiert. Das ganze unter der Leitung von Hauke Wendt.

Die Performance der Tribute-Show kommt sehr nahe an das Original, hinzu kommen eine aufwändige Lichtshow sowie ein spektakuläres Bühnendesign. Die Songs sind eine emotionale Zeitreise durch die ABBA-Bandgeschichte. Auch einige der neuen Lieder vom Album “ABBA Voyage” aus 2021 gehören zum Repertoire sowie ein Song von Janne Schaffer. Das Publikum in der Arena war begeistert, sang und tanzte zu den Songs mit.

ABBA Mania - The Show - 20.04.2023 - Köln

Auf der Bühne hatte ich wieder meine beiden 360-Grad Insta Cams installiert und mit der Spiegelreflex bin ich durch die Gegend gelaufen und habe versucht aus allen Richtungen die Musiker und das Bühnengeschehen einzufangen. Es waren fast 30 Musiker und Sänger auf der Bühne und ca 4.000 Zuschauer. Die Stimmung und Show waren super.

Ich bin Hauke Wendt sehr dankbar für das Vertrauen und die Möglichkeit meine Ideen ausprobieren zu dürfen.

Meine Bilder stelle ich den Musikern und Sängern immer gerne zur Verfügung und dadurch ergeben sich über die Jahre Kontakte und es öffnen sich immer wieder neue Türen.

Hier die Bilder des Abends. Interaktive 360 Grad VR-Bilder, am besten auf Handy oder Tablet anschauen und das Gerät dabei bewegen.

weitere Bilder:

Fotos und Videos Copyright von Ingo Buerfeind
Weitere Verwendung nur nach schriftlicher Zustimmung und mit Namensnennung.

Folge mir auf Instagram: @_ingobuerfeind_

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Events

Ein Kommentar

  1. Wie toll!
    Bin ein großer Fan deiner Bilder sehr feine und gute Momente.
    Kriegt nicht jeder so hin und ich bin sehr kritisch .. vor allem mit den Pics meiner selbst Vielen Dank 

Kommentare sind geschlossen.