Mother’s Finest – Leverkusen Scala – 04.05.2022

Mothers Finest 2022 Scala
Mothers Finest 2022 Scala

Am 04.05.2022 durfte ich Bilder beim Konzert der legendären Band Mother’s Finest auf ihrer 50 Jahre Jubiläums Tour im Scala in Leverkusen machen.

Mother’s Finest ist eine US-amerikanische Funk-Rock-Soul-Crossover-Band, die 1970 von dem Ehepaar Joyce „Baby Jean“ Kennedy und Glen „Doc“ Murdock in Atlanta, Georgia gegründet wurde.

Mit ihrem Auftritt in der zweiten ARD-Rockpalast-Nacht von 1978 in wurden sie auch in Europa einem größeren Publikum bekannt und erlangten Kultstatus.

Ihre größten Hits sind Baby LovePiece of the Rock und Mickey’s Monkey, eine Coverversion eines 1963er Top-10-Hits der Miracles.

Besetzung:

GesangJoyce „Baby Jean“ Kennedy
GesangGlenn „Doc“ Murdock
GitarreGary „Moses Mo“ Moore
GitarreJohn „Red Devil“ Hayes
BassJuan van Dunk
SchlagzeugDion Derek Murdock

Leider war der langjährige Bassist Jerry „Wyzard“ Seay auf dieser Tour nicht dabei.

Wyzard, Mo und Dion habe ich in den letzten Jahren bereits ein paar Mal treffen dürfen, da sie mit Carl Carlton und Pascal Kravetz auch bei den Songdogs spielen.



Fotos und Videos Copyright von Ingo Buerfeind
Weitere Verwendung nur nach schriftlicher Zustimmung und mit Namensnennung.

Folge mir auf Instagram: @_ingobuerfeind_

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Events