Anduril – Nordic Circle Konzert – 04.11.2023

Am Samstag, 4. November 2023, veröffentlichte Anduril das neue Album „Nordic Circle“ mit einem großen Livekonzert im Kulturzentrum Lindlar. Mit dem Europäischen Musikprojekt „Nordic Circle“ erfüllte sich die Band einen langjährigen Traum und zum Abschluss mit insgesamt 17 internationalen Musiker auf der Bühne.

Anduril hat in den letzten zwei Jahren dieses Album zusammen mit vier besonderen musikalischen Gästen aufgenommen, nämlich mit der schottischen Band „Scaladal“,
dem norwegischen Duo „Trude & Leif Johannessen“, der Band „Her Majesty Calling“ aus Deutschland und mit „Cameron Arndt“, einem weiteren Musiker aus Schottland.
Mit dem gemeinsamen Konzert, zu dem alle beteiligten Musikgruppen extra anreisen, schließt sich nun der „Nordische Kreis“.

So soll Andurils „Nordic Circle“ Menschen über alle Ländergrenzen und auch über alle musikalischen Grenzen hinweg miteinander verbinden.

“Wir möchten ein starkes musikalisches Statement abgeben und mit der vereinenden Kraft der Musik Brücken bauen und Grenzen überwinden in einer Welt, in der Populisten versuchen, uns alle zu entzweien und neue Mauern zu errichten. Gerade die Unterschiede in unseren verschiedenen Kulturen, Musikstilen und Sprachen bieten doch Chancen, als große Musikgemeinschaft voneinander zu lernen, sich zu öffnen und gemeinsam Musik zu erschaffen, die uns alle für immer miteinander verbinden.”

2019 durfte ich die Band auf ihrer Nordic Circle Tour auch fotografisch begleiten. Daher war dies nun auch der krönende Abschluss dieser Reise.

Hier ein paar Bilder des Abends.

Fotos und Videos Copyright von Ingo Buerfeind
Weitere Verwendung nur nach schriftlicher Zustimmung und mit Namensnennung.

Folge mir auf Instagram: @_ingobuerfeind_

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Events