Yello live – 2017 Köln

Am 09.12.2017 durfte ich Yello in der Lanxess Arena in Köln besuchen und fotografieren. Ich muss sagen, ich war mit keinen besonderen Erwartungen nach Köln gefahren, musikalisch war die Show aber super. Es begann schon in der Halle mir einer stimmungsvollen Hintergrund-Soundkulisse und einem visuellen Countdown auf der großen LCD-Leinwand, der pünktlich um 20:00 Yello ankündigte.

Die Band

Die Elektro-Pioniere Dieter Meier und Boris Blank hatten eine tolle Band auf der Bühne mit 6 Bläsern (unter anderem Noah Fischer am Baritonsaxophon) einem Schlagzeug, Percussion und einer Gitarre. Abgerundet wurde die Band durch 2 Backgroundsängerinen und 2 Solistinnen. Es war ein besonderes Erlebnis!

Hier die Bilder:

Video The Race – Vorstellung der Band

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

 

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Events