Hobby

  • Photographie Seitdem ich meine erste Spiegelreflex-Kamera bekommen habe, habe ich diese Hobby nach und nach ausgebaut. Besonders gerne fotografiere ich Portraits, Events und Konzerte. Hier reizt es mich besonders aus dem verfügbaren Licht den besonderen Moment herauszuholen und nachempfindbar festzuhalten. Mich fasziniert das Spiel von Licht und Schatten sowie die speziellen Lichtverhältnisse bei Konzerten und diese mit der Kamera einzufangen. Bisher habe ich Konzerte von den Scorpions, Gary Moore, Lenny Kravitz, Guildo Horn, Patrice, Ade Bantu, Leningrad Cowboys Marla Glen sowie Tito and Tarantula und Udo Lindenberg fotografieren dürfen. Auch die Hochzeitsfotografie reizt mich sehr.
  • Motorrad fahren 2002 habe ich meinen Motorrad Führerschein gemacht und seit dem war eine Honda Transalp XL600V  meine treue Begleiterin. Im Herbst 2012 habe ich nach über 123 tkm die XL600V verkauft und mir eine gebrauchte XL700VA gekauft.
  • Tauchen Meinen Tauchschein habe ich im Jahr 2000 auf Mallorca gemacht. Seitdem habe ich mir die Unterwasserwelt bereits auf 4 Kontinenten angeschaut. Dazu gehören folgende Länder: Deutschland, Holland, Irland, Griechenland, Spanien, La Reunion, Ägypten, Malediven, Indonesien und Neuseeland.