2014 – Utopia Beach in Ägypten

Utopia 2014
Utopia 2014

Nachdem ich 2012 bereits im Utopia Beach Club Hotel war, habe ich im November 2014 erneut eine Woche zum Tauchen dort verbracht. Der Zustand des Hotels ist nach wie vor teilweise leicht renovierungsbedürftig. Das Essen ist aber gut und abwechslungsreich und das Hausriff bietet fast alles was man sich wünscht. Großfische sind jedoch kaum zu finden, dafür schöne Korallen (besonders am Plateau des Südriffs) und viel kleinere Arten. In diesem Urlaub habe ich mich das erste Mal in der Makrofotografie versucht. Die Kamera war eine Canon S120, mit einer +8 Dioptrin Makrolinse und einem Inon S2000 Blitz.

Am letzten Tag habe ich wieder eine Quad-Tour in die Wüste gemacht. Diesmal jedoch ohne Teetrinken und Kamelreiten bei den Beduinen. Ein kurzes Video davon gibt es unten.