2013 – Thailand Tauchen

Thailand Tauchen 2013
Thailand Tauchen Seepferdchen

Die Similan Inseln liegen ca. 100 km nordwestlich von Phuket. Die neun tropischen Inseln bieten eine Vielzahl von exzellenten Tauchplätzen. Die Sichtweiten bewegen sich das ganze Jahr über zwischen 25 und 40 Metern! Große Granitfelsen mit abenteuerlichen Formationen, Weichkorallengärten, große Seefarnfelder, mannigfaltige tropische Fischschulen und vieles mehr warteten auf uns.

Der Richelieu Rock liegt 80 km nördlich von den Similan Inseln und bildet somit das nördlichste Tauchrevier Thailands. Er ragt nur bei Ebbe leicht aus dem Wasser und liegt isoliert weit von anderen Riffen entfernt. Durch diese exponierte Lage ist dieser Felsen sehr fischreich und wird öfter auch von Wahlhaien während ihren Wanderungen besucht. Leider haben wir keine gesehen. Dafür ein großes gelbes Seepferdchen!!!

Koh Bon & Koh Tachai: Zwei Inseln mitten im Nichts, zwischen Similan und dem “Richelieu Rock” gelegen, sind weltbekannt für ihre herrlichen Weichkorallengärten. Mantas und Wahlhaie waren aber leider auch hier nicht anzutreffen.

Und hier ein kleiner Zusammenschnitt von ein paar Schnorchel und Tauchvideos:

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Weitere Bilder vom Urlaub in Thailand gibt es hier.