2012 – Utopia Beach in Ägypten

Utopia Beach
Utopia Beach

Im November musste ich dringend ein paar Tage untertauchen. Nach einem Tipp, dass das Utopia Beach Resort eins der schönsten Hausriffe am roten Meer haben soll, habe ich dort kurzerhand eine Woche gebucht. Ich habe es nicht bereut. Auch wenn das Hotel an ein paar Stellen ein paar Renovierungen vertragen könnte, so waren die Verpflegung und die Tauchgänge sehr gut. Am letzten Tag habe ich noch eine geführte Quad-Tour in die Wüste gemacht. Ich mag diese Weite und das Spiel der Farben in der Wüste. Fazit: Ich würde es wieder tun… 😉

Hier ein kleines Video vom Schnorcheln am Hausriff sowie aus der Bucht von Abu Dabbab, wo ich zwar leider keine Seekuh, dafür aber grosse Schildkröten getroffen habe.

Das Video wird von YouTube eingebettet und erst beim Klick auf den Play-Button von dort geladen und abgespielt. Ab dann gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Und hier war das Ganze:

[google-map-v3 width=”650″ height=”400″ zoom=”13″ maptype=”hybrid” mapalign=”center” directionhint=”false” language=”default” poweredby=”false” maptypecontrol=”false” pancontrol=”false” zoomcontrol=”true” scalecontrol=”true” streetviewcontrol=”false” scrollwheelcontrol=”false” draggable=”true” tiltfourtyfive=”false” addmarkermashupbubble=”false” addmarkermashupbubble=”false” addmarkerlist=”25.939252,34.388745{}1-default.png{}” bubbleautopan=”true” showbike=”false” showtraffic=”false” showpanoramio=”false”]

default.png{}” bubbleautopan=”true” showbike=”false” showtraffic=”false” showpanoramio=”false”]

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.